Mittweida im Mittelpunkt der Wissenschaft

Am 5. Und 6. November veranstaltet die Hochschule wieder einmal die Internationale Wissenschaftliche Konferenz Mittweida. Mit einem weitreichenden Programm von Informatik über regenerative Energien und Ressourceneffizienz bis hin zu Forensik ist alles dabei was das Studentenherz höher schlagen lässt. Im Sinne dieser Veranstaltungen werden Projekte und Forschungsarbeiten vorgestellt, die fast alle Fakultäten der Hochschule Mittweida ansprechen.

Aber nicht nur Studenten sind eingeladen sondern auch alle anderen die Interesse am aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik haben. So wurde zum Beispiel im Bereich Ressourceneffizienz, Lichttechnik vorgestellt und deren Wirtschaftlichkeit eindrucksvoll bewiesen.

Neben der Tagung wird gleichzeitig auch der Career- und Firmentag durchgeführt. Er gibt Unternehmen die Möglichkeit sich an der Hochschule zu präsentieren und Interessenten für Praktika und Bachelorarbeiten zu finden. Für Studenten ist es eine geeignete Möglichkeit sich zu informieren und direkt mit Firmen auszutauschen.